Sehr geehrte Damen und Herren, liebe HiKam-Nutzer,
zuallererst hoffen wir natürlich, dass Sie und Ihre Lieben wohlauf durch die letzten Monate gekommen sind und auch weiterhin gesund bleiben.
Wir möchten Ihnen aufrichtig für Ihre Unterstützung für uns und Ihre Treue in diesen schwierigen Zeiten danken, wir wissen sie sehr zu schätzen.
- HiKam S6: 1.3.26
- HiKam Q8: 1.1.18
- HiKam A7: 1.1.28
Die wichtigsten Neuerungen sind folgende:
- Unterstützung für bestimmte WLAN-Repeater und Mesh-Netzwerke
- Unterstützung für HiKam SecurityPro und die erweiterte Cloud-Speicherung (dazu unten mehr)
- (Für S6/Q8) NEU: Kameramikrofon kann für Live-Video und/oder Video-Aufnahmen deaktiviert werden; Herunterladen längerer Videos unter “Abspielen” direkt aufs Smartphone; Zeitstempel kann deaktiviert werden. Bei der A7 waren diese Features bereits verfügbar
- Problembehebung bei LAN-Verbindung nach längerem Routerausfall (Stromausfall etc.)
- Optimierung der Verschlüsselung bei Änderung des Kamerapassworts
- Optimierung der Stabilität im Dauerbetrieb
- Verschiedene kleinere Bugfixes
Früher im Monat September wurden bereits Updates für die App HiKam Pro veröffentlicht mit folgenden Verbesserungen:
- H.265-Unterstützung: HiKam ist bereit für die nächste Videotechnologie der nächsten Generation.
- Verbesserung der Verschlüsselung bei der Abänderung des Login-Passworts. Die RSA-Verschlüsselung ist dieselbe, die auch beim Online-Banking zum Einsatz kommt.
- Darüber hinaus wurde die Alexa-Server-Hardware aktualisiert, um ein besseres Video-Streaming zu gewährleisten.
Einführung von HiKam SecurityPro
Viele von Ihnen haben in der Vergangenheit nachgefragt, ob und wann die Cloud-Speicherung auch für längere Video-Aufnahmen möglich sein wird, damit im Fall des Falles möglichst vollständige Aufzeichnungen in der Cloud gesichert werden können.
Deshalb führen wir in Kürze HiKam SecurityPro ein und wollen unseren Kunden damit mehr als nur Cloud-Speicherung bieten.
SecurityPro für mehr Sicherheit und Schutz
Der SecurityPro-Plan enthält
Cloud-Speicherung
Sichern Sie Ihre Videos bis zu 7, 14 oder 30 Tage in der Cloud und laden Sie sie herunter, auch wenn die Kamera vom Strom genommen oder gestohlen wurde

AI Detection Pro
Spezielle Ressourcen für Kameras, für eine bessere und schnellere Personendetektion

Mitgliedervorteile
Exklusive Coupons oder Geschenke mindestens zweimal jährlich

In Zukunft werden wir dem SecurityPro-Plan noch weitere intelligente Features hinzufügen.
FAQs zu HiKam SecurityPro
A: Vor dem 15. Oktober 2020
A: SecurityPro kann direkt in der HiKam Pro-App über den AppStore und Google Play gebucht werden.
A: Nein. Alle jetzt verfügbaren Features sind und bleiben kostenlos. Wir werden auch in Zukunft kostenlose neue Features bereitstellen, wie die Viererfach-Ansicht (Live-Video von vier Kameras gleichzeitig). Hierfür ist SecurityPro nicht erforderlich, die Funktion kommt in Kürze.
Aber einige intelligente Features erfordern aufwändiges und leistungsstarkes Cloud-Computing wie z.B. weitere Detektionsarten, die mit KI arbeiten, ein Schnelldurchlauf für alle Alarmereignisse, mit dem man sich in 1 bis 3 Minuten einen Überblick über alle Aufnahmen des Tages verschaffen kann, und smarte Methoden, Alarm zu aktivieren/deaktivieren.
Diese Features verbessern die Sicherheit und sind einfach praktisch, die höheren benötigten Rechenkapazitäten sind aber für uns als Anbieter mit Kosten verbunden. Gleichzeitig hilft uns die SecurityPro dabei, die Personendetektion und Cloud-Speicherung in der jetzt bekannten Form weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
A: Ja. Innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung des Service können Sie den Betrag in voller Höhe erstattet bekommen (dies ist der längste vom AppStore und Google Play akzeptierte Zeitraum).
Was kommt als nächstes?
- Vierfach-Ansicht in der HiKam Pro
- Update der HiKam-PC-Software
- Ein neues leistungsstarkes modell mit vielen Neuerungen im Bereich der Detektion, der Bildqualität und mit externen Sensoren…
- Wenn Sie Wünsche oder Anregungen haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. #building camera together

HiKam A7 HD WiFi Überwachungskamera Außen mit Personendetektion

Hicam pro funktioniert seid dem letzten Update nicht mehr. Bitte fixen. Problem ist kein Einzelfall. Siehe Bewertungen im Play Store.
Danke sehr.
Dass die App seit dem kürzlichen Update bei dir nicht funktioniert, tut uns natürlich sehr leid.
Selbstverständlich testen wir neue App-Versionen immer ausgiebig vor der Veröffentlichung, hier ist uns dennoch ein Fehler entgangen, der bei einzelnen Smartphones zu den Abstürzen führt.
Wir bitten aufrichtig um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir haben inzwischen eine neue Version, die Abhilfe schafft, sie wurde auch bereits auf Google Play veröffentlicht (5.1.9). Google bietet Updates aber immer „scheibchenweise“ an, es kann also noch ein paar Tage dauern, bis es dir vorgeschlagen wird.
Um das zu beschleunigen, hast du zwei Möglichkeiten.
1. du kannst die HiKam Pro ganz deinstallieren und dann neu installieren. Hier wird dann automatisch die neue Version heruntergeladen.
Allerdings musst du im Anschluss die Kameras wieder manuell hinzufügen. Es ist kein Werksreset erforderlich, du brauchst nur die ID und das Kamerapasswort neu einzugeben, solltest diese also kennen. ( https://support.hikam.de/de/support/solutions/articles/16000006720/ )
2. du kannst sie sonst auch über den Link unten auf dein Smartphone herunterladen und manuell (als APK) installieren. Es ist trotz der abweichenden Nummer dieselbe Version wie die 5.1.19.
https://dl.hikam.de/hikampro518.apk
Ansonsten ist es aber wie ein ganz normales Update, die Kameras werden noch da und alle Einstellungen erhalten sein…
Hallo,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort hier.
Inzwischen wurde das Problem behoben.
Falls Sie immer noch Schwierigkeiten haben sollten, könnten Sie bitte unseren Support kontaktieren? service@hikam.de
LG,
Ursula
Pro funktioniert bei mir nicht und Anfragen beim Support werden nicht beantwortet.
Für Geld zurück sind die 14 Tage leider schon abgelaufen.
Hallo,
dass Sie Probleme mit der HiKam Pro haben, tut mir natürlich leid zu hören.
Wir kontaktieren Sie direkt, bisher konnte ich leider in unserem System keine E-Mail von Ihnen finden.
Mit freundlichen Grüßen,
HiKam Support
Wenn ich die Cloudaufzeichnung verlängern möchte, muss ich das für jede Kamera bestellen.
Ich habe insgesamt 4 Kameras
MfG
Heinz Bruckwilder
Hallo Heinz,
vielen Dank für Ihre Frage.
Ja, die SecurityPro gilt immer nur für eine Kamera. Der Betrag soll die Kosten decken, die bei uns durch den erhöhten Server-Traffic entstehen.
Ab der 6. Kamera bieten wir 50% auf jedes weitere SecurityPro-Abo an.
Mit freundlichen Grüßen,
HiKam Support